Ölschaden Straße - Nachforderung Radlader & Kehrbesen

⏱ Mittwoch 1.5.; 19:58 🛣️ St2146 Scharlau 🚨 MTW 63/25, Krankipper 63/63, Radlader 86/72
Bildquelle: Feuerwehr Altenmarkt

Am Maifeiertag werden unsere Aktiven von der Feuerwehr Alötenmarkt zur Beseitigung einer ausgedehnten Ölspur auf die Staatstraße 2146 hinzualarmiert. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte nach technischem Defekt mit Hydraulikölverlust die Fahrbahn verunreinigt, in gewohnter Arbeitsteilung wird gemeinsam mit den Floriansjüngern aus Altenmarkt, Pentling und Schorndorf Ölbundemittel ausgebracht und mit dem Anbaukehrgerät des Radladers eingekehrt und wieder aufgenommen. Das vollgesogene Binemittel wird auf unseren Krankipper verladen und der Entsorgung zugeführt. Parallel laufen durch Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Einsatzende nach rund zwei Stunden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: