VSA - VU 3x PKW Bundesstraße 20 Höhe Kothmaißling

Zu einem Unfall mit drei beteiligten PKW werden Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und der Verkehrssicherungsanhänger des THW Cham auf die Bundesstraße 20 Richtung Furth im Wald gerufen.

Wohl aufgrund eines missglückten Einfädelvorgangs werden drei Menschen mittel bis schwer verletzt, teilweise von den Feuerwehren Cham und Weiding aus ihren Autos befreit und vom Rettungsdienst oder via Hubschrauber versorgt und in Krankenhäuser verlegt. Für einen Hund kommt leider jede Hilfe zu spät.

Die Aktiven des THW Cham übernehmen die Absicherung der Unfallstelle aus Richtung Cham mittels Mehrzweckkraftwagen und Verkehrssicherungsanhänger sowie Mannschaftstransportwagen mit Heckwarnanlage und leiten den Verkehr von der Bundesstraße ab, um ein gefahrloses Arbeiten für die Rettungskräfte zu ermöglichen. Einsatzende nach Räumung der Unfallstelle und gutachterlicher Unfallaufnahme nach rund vier Stunden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: